12. August 2015

2 neue Bücher für die Kleinsten

Beim Betrachten weiterer Bücher u.a. von Britta Teckentrup, Nadia Budde und Charlie Sutcliffe
Ich habe zwei Bücher für Kleinkinder illustriert, die im August bei Flying Eye Books erscheinen.
Die Bücher sind bestens geeignet für kleine Kinderhände (11 x 17 cm) und absolut super geeignet für klebrige, schwitzige oder energische Kinderhände (robustes Außenmaterial).
"How Many Legs?" ist ein Buch zum Zählenlernen. Mein Neffe Karl ist das Buch kritisch mit mir durchgegangen. Bis drei zählen ging auf Anhieb sehr gut, die Spinne im Buch durfte ich auf gar keinen Fall berühren und die Käfer fand er unerhört. Bei den Cowboys war er der Meinung, dass einer zuwenig ist. Insgesamt aber war er ganz zufrieden. Das zweite Buch "Let´s Go Outside" handelt vom Garten und was man dort so finden und erleben kann. Diese Bücher zu machen, hat mir Riesenspaß gemacht. Ich hoffe sehr, dass viele Kinder sie mögen. Die Bücher haben je 20 Seiten und wurden mit 3 Sonderfarben gedruckt.
Vielen Dank an picture book blogger für die Rezension von "How many Legs" und ebenso vielen Dank an Magpie That für die Rezension von "Let´s Go Outside". Mehr Seiten aus dem Buch kann man auf der Seite von Flying Eye Books anschauen, wo man die Bücher auch direkt bestellen kann.

photo: Flying Eye Books
photo: Flying Eye Books

Keine Kommentare: