15. März 2017

Leon ist da! Ein Kinderbuch von Silke Wolfrum




Leon ist 9 Jahre alt, lebt zusammen mit seinem Papa und teilt mit ihm eine große Leidenschaft: Zähne! Leons Papa ist Zahntechniker und hat eine ganze Zahnsammlung in einer Vitrine, für die sich auch Leon sehr begeistert. Doch die beiden verbindet noch etwas anderes: Papa und Leon sind beide extrem schüchtern! Leon traut sich nicht in der Schule mit den anderen Jungs Fußball zu spielen, lässt sich sein Referat von einem selbstbewussten Mitschüler wegschnappen und Papa kann sich nicht gegen die alte nörgelnde Nachbarin Jämmerlein abgrenzen. Doch jetzt reicht es! Leon hat einen Plan! Dabei hilft Cordula, die Frauenzeitschrift seiner Oma.
Für "Leon zeigt Zähne" erhielt Silke Wolfrum das Literaturstipendium der Stadt München. Das Buch ist ein erzählendes Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren, mit vielen zweifarbigen Illustrationen von mir.
"Leon zeigt Zähne" ist bei Hanser erschienen und kostet 12 Euro.
Auf Bayern2 wurde Leon als radioMikroTip empfohlen!

Leon zeigt Zähne ist ein Buch, das Mut macht und einen zum Lachen bringt. An vielen Stellen sind spannende und lustige Zeichnungen von vielem, was mit Zähnen zu tun hat. Und schließlich geht es auch noch um richtig gute Freundschaft.“ Ines Lutz, Bayern 2 in der Sendung RadioMikro, 06.03.17

Silke Wolfrum liest aus Leon zeigt Zähne

… Lesung im Kinder- und Jugendzentrum O.S.K.A.R., Leipzig, 23.3.17, 11 Uhr

… Lesung auf der Leipziger Buchmesse, Lesebude 2, Halle 2, Stand H500, 23.3.17, 13.30 Uhr
http://www.leipziger-buchmesse.de/ll/veranstaltungen/22301


Hier sind ein paar Einblicke in das Buch, das zweifarbig mit Sonderfarben gedruckt wurde.




Keine Kommentare: