5. Oktober 2017

Neuerscheinungen Herbst 2017


Gerade stürmt der Orkan durch die Kopenhagenerstrasse. Mit dem Ende des Sommers sind nun auch fast alle Herbst-Neuerscheinungen eingetrudelt. Im Tulipan Verlag erschien "Das Jahr, als die Bienen kamen" von Petra Postert, für das ich das Cover gestaltet habe. Einen Papagei, eine Vase und ein Zyklopenkind konnte ich für "Mein allerbestes ABC" von Cornelia Boese beisteuern (Aladin Verlag).


Endlich offiziell erschienen: "Where´s Bernard?", die englische Version von "Wo ist Ferdi?"
Ich freue mich, dass Ferdi so gut bei den Kindern ankommt und schon schöne Besprechungen bekommen hat.

Schaeresteipapier

Red Reading Hub

Amazon

Oberhessische Presse

Kinderbuchkiste


"Haut nah" von Yael Adler wurde in 27 Sprachen übersetzt! Hier ist schonmal eine Auswahl der Übersetzungen:
russisch, französisch, isländisch, schwedisch, polnisch, niederländisch, koreanisch, südamerikanisch und portugiesisch! Toll, wie unterschiedlich die Bücher aussehen.


Die Buchrücken von "Haut nah".


Auch Julie wird im Ausland gern gelesen. In Dänemark und in Polen ist die Mädchenbuchreihe von Franca Düwel fast so beliebt wie in Deutschland. Wobei Julie in Polen zur "Julia" und in Litauen zu "Dzule" wurde.


Für die September Ausgabe von Geo Mini habe ich die Weitermalseite gestaltet.

Keine Kommentare: