3. Mai 2018

Workshop im Goethe-Institut Colombo, Sri Lanka




Anfang April bin ich mit einem Exemplar von "Das Beste von Allem" im Rucksack nach Sri Lanka gereist. Ich durfte in der Hauptstadt Colombo im Goethe-Institut einen Workshop für Kinder halten. 15 Kinder zwischen 8 und 15 Jahren haben mitgemacht.
Es entstanden kunterbunte Süßigkeitenplatten und opulente Eisbecher, Roboter, Schlösser, Prinzessinnen und Autos. Eine beliebte Kategorie waren Schneemänner. Schnee gibt es in Sri Lanka nicht, aber Schneemänner kennen die meisten aus dem Fernsehen und dem Internet.
Die Kinder, die anfangs noch schüchtern waren, sind am Ende richtig aufgetaut und wir haben gemeinsam ein großes Poster mit Monstern gefüllt.
Das Buch "Das Beste von Allem" wurde aufmerksam sogar von den älteren (coolen) Jungs angeschaut, was mich sehr gefreut hat!
Vielen Dank an das Goethe-Institut Colombo (vor allem Dank an Marie!) für die tolle Einladung und Unterstützung beim Workshop!













Keine Kommentare: