23. Oktober 2012

Duttmädchen Nr. 1

























Duttmädchen sind ein freundliches Phänomen, das erst in den letzten beiden Jahren vermehrt auftritt, jedenfalls in Berlin. Ich mag sie. Im Sommer habe ich angefangen kleine Pappobjekte anzufertigen, die ich bei der Langen Nacht der Illustration gezeigt habe. Neben den Duttmädchen gibt es Totenköpfe, Schuhe, Barträger und kleine Schätzchen aus Pappe. Die meisten Duttmädchen sind etwas kleiner als handtellergroß (mein Handteller ist ca 8,5 cm). Sie sind käuflich. Auf die Rückseite habe ich einen feinen Klebepunkt angebracht. Damit könnt ihr sie irgendwohin kleben, zum Beispiel an die S-Bahn, oder über diesen blöden leuchtenden Apfel auf dem Laptop, oder auf den Badezimmerspiegel usw. die Möglichkeiten sind grenzenlos. (Weitere Anwendungsbeispiele folgen.) Sie funktionieren auch prima als Geschenk, ich hab´s schon ausprobiert. 
Jedes ist ein mit Liebe und feinster Acrylfarbe gemaltes Unikat. Jedes Gesicht ist anders und speziell. Jedes ist nummeriert und steckt in einer hübschen Tüte. 
Duttmädchen kosten 8 Euro. Kleine Schätzchen 7 Euro (plus jeweils 1,50 Versand).  
Schreibt mir einfach eine Email bei Interesse.