16. Dezember 2014

Amadé und Antoinette, ein Kindertheaterstück der Vereinigten Bühnen Bozen
































Wolfgang Amadeus Mozart und Marie-Antoinette haben sich einmal getroffen, als beide etwa 6 Jahre waren. Das Wunderkind Wolfgang sollte Marie-Antoinette im Wiener Schloß Schönbrunn auf Drängen seines ehrgeizigen Vaters vorspielen. Zu spannend, sich vorzustellen, wie die beiden Kinder einander fanden! Um diese Begegnung geht es im Kindertheaterstück "Amadé und Antoinette" der Vereinigten Bühnen Bozen zu dem ich das Sujet liefern durfte: Plakat, Postkarten und Programm wurde mit meinen Illustrationen gedruckt. Damit die Kinder eine schöne Erinnerung an das Stück haben, wurde ein Bilderbogen mit Ausmal- und Bastelbogen produziert. Die Gestaltung stammt von dem Bozener Studio Lupo Burtscher