10. September 2015

10 Jahre Pin-Up: Lasst die Korken knallen!


Vor 10 Jahren hatte Nadine Prange eine Idee. Wie wäre es, mal etwas zu machen, dass sich tatsächlich gut verkauft? Illustration natürlich, aber mit Geldverdienen. Nach dem Motto "Sex sells" kam sie darauf, einen Pin-Up Kalender zu machen. Sie fragte ihre 3 Lieblingskolleginnen ob sie Lust hätten, mitzumachen. Gerlinde Meyer sagte ja. Ich sagte ja. Halina Kirschner wurde noch mitten in der Nacht informiert. Halina sagte auch ja, wollte das Gespräch aber schnell beenden, wir hatten sie geweckt. Später stellte sich heraus, dass sie das Thema falsch verstanden hatte. Halina dachte wir wollen einen "Finger-Kalender" machen. Aber zugesagt ist schließlich zugesagt.

Das ist die Legende und wir sind glücklich, dass sich alles gelohnt hat. Die Ferienhäuser und die Porsches sind längst abbezahlt aber zur Ruhe setzen wir uns natürlich dennoch nicht.
Am Freitag wird in der Spinnerei gefeiert! Um 19 Uhr geht´s los in der Galerie Intershop. Das ist der Auftakt zu einer Ausstellungsreise, die am 27.11. im Raum Italic in Berlin ihren Höhepunkt findet.

Keine Kommentare: