22. Februar 2017

Making of "Eine Woche voller Erdbeertage"

Anfang des Jahres erschien beim Arena Verlag "Eine Woche voller Erdbeertage". Eine Anthologie über die Menstruation mit 12 Geschichten, herausgegeben von Gesa Kunter.

Die ersten Cover-Entwürfe habe ich gemacht, bevor Gesa einen Verlag gefunden hatte. Arena hatte dann die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Ansätzen auszuwählen. "Erdbeerwoche" oder "Riding the cotton pony" waren die ersten Vorschläge der Herausgeberin für einen Titel.


Menstruation als aufregende Verwandlungsphase vom Mädchenhaften zum Frausein konnte ich mir gut als Porträt vorstellen. Auch wenn florale Motive gut dazu passen, habe ich diese beim finalen Coverentwurf wieder reduziert.


Arena hat sich schließlich für den Entwurf mit dem Mädchengesicht entschieden. Zum Glück waren auch die Vertreter begeistert von dem Entwurf und die Änderungsvorschläge minimal.



Keine Kommentare: