5. Juli 2017

So sieht´s im Moment aus: Atelier petit 4






Ein paar neue Fotos von unserem Atelier, aufgenommen von unserem Atelier-Zuwachs Constanze von der Goltz.

Atelier-History: 
Das Atelier petit 4 wurde 2004 (darum die "4" im Namen, wird deutsch ausgesprochen) in einem ehemaligen Schneiderladen (namens petit, darum das "petit" im Namen) in der Kopenhagenerstrasse 15 von 4 jungen dynamischen Illustratoren gegründet:
Anna Zimmermann, Daniel Sohr, Constanze Guhr und Iris Wolfermann. Aus Gründen (wie Schwangerschaft, Umzug und Diverses) wechselte die Atelierbesetzung in den nächsten 13 Jahren hin und her. Vor 6 Jahren kam ich (eigentlich als Zwischenmieter) dazu und bin geblieben.

Im Moment sind wir glücklich zu viert: Constanze Guhr, Bianca Schaalburg, Conny von der Goltz und ich. Während Conny überwiegend Grafik-Design macht, liegt der Schwerpunkt von Constanze, Bianca und mir eindeutig bei der Illustration.
Meist arbeitet jeder an eigenen Projekten und Aufträgen, aber manchmal gibt es auch Überschneidungen und Kollaborationen. 

Wir freuen uns über Besuch! Zum Beispiel zu unserem Adventsbasar. Jedes Jahr öffnen wir vor Weihnachten unsere Ateliertüren. Wir laden zu netten Gesprächen bei Glühwein und Keksen ein und zeigen die Arbeiten des letzten Jahres. Kleinkram und Originalzeichnungen und Drucke können erworben werden. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann mir gern eine Email schreiben und wird in unseren Newsletter aufgenommen.
mail@katja-spitzer.de


Keine Kommentare: