10. Februar 2021

Hey, hey, hey, Taxi! von Saša Stanišić!



Hey, hey, hey, Taxi! von Saša Stanišić erscheint offiziell am 3. März im Mairischverlag. (Das Buch ist ab sofort bei Mairisch bestellbar) 

Saša hat sich die Geschichten zusammen mit seinem Sohn ausgedacht. Jemand steigt in ein Taxi und fährt los. So beginnt jeder der neunundzwanzig Geschichten. Jede Fahrt ist unterschiedlich, auf jeder Fahrt passieren ungewöhnliche Dinge. Manchmal landet das Taxi im Mittelalter oder bei den Piraten. Manchmal verwandelt sich das Taxi in ein Käsetaxi, manchmal ist ein komplettes Klo im Taxi versteckt. Ich freue mich sehr, dass ich die Illustrationen und die Bekanntschaft von Riesling, dem sehr kleinen Riesen, den Zwerg Fieberthermometer und der anarchischen Piratenbande machen durfte.

Und wie schön: Die Akademie für Kindermedien empfiehlt das Buch im Monat März. Es erhält das Gütesiegel der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Hey, hey, hey, Taxi! von Saša Stanišić wird es auch als Hörbuch geben. Gesprochen vom Autor, erhältlich ebenfalls bei Mairisch. 





Keine Kommentare: