18. Oktober 2018

Welt-Okapi-Tag Siebdruckaktion


Heute ist Welt-Okapi-Tag! Okapis leben in Zentralafrika, in den Regenwälder der Demokratischen Republik Kongo. Sie werden auch Waldgiraffe genannt. Seit ich vor mehr als 10 Jahren von diesem Tier das erste Mal gehört habe, bin ich ihm geradezu verfallen!
Erst Anfang des 20. Jh. wurde das Okapi von europäischen Entdeckern entdeckt. Okapis haben schokoladenbraunes Fell und eine lange bläuliche Zunge. Okapis sind leider vom Aussterben bedroht.
Als ich bei Geolino Praktikum gemacht habe, habe ich meine armen Kollegen auch ziemlich mit dem Okapi genervt. Ich wollte unbedingt, dass es das Okapi ins Heft schafft! Meine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt und irgendwann gab es tatsächlich einen Bericht über Okapis bei Geolino!


Zum Welt-Okapi-Tag gibt es meinen Okapi Siebdruck für 15 Euro inklusive Versand (nach Deutschland) und noch eine Postkarte dazu. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.
Bei Interesse: mail@katja-spitzer.de

***Von jedem verkauften Siebdruck spende ich 5 Euro an das Okapi Conservation Project.






Keine Kommentare: