28. Oktober 2019

Eindrücke aus Oelsnitz/Erzgebirge


Bis zum 8. Dezember ist die Ausstellung "Überwiegend Bilderbücher..." in Oelsnitz/Erzgebirge noch zu sehen. Halina Kirschner und ich zeigen Arbeiten aus den letzten Jahren. Exklusiv für Oelsnitz haben wir Ziegen und Wölfe gemalt. Beide Tiere haben einen Bezug zum Erzgebirge. Die sogenannte Schachziege spielte eine große Rolle im Erzabbau und steht als Skulptur neben dem Heinrich Hartmann Haus (wo die Ausstellung zu sehen ist). Die Rückkehr der Wölfe wird im Erzgebirge - wie überall in Deutschland - gerade kontrovers diskutiert.
Die Eröffnung der Ausstellung am Freitag wurde musikalisch begleitet. Vielen Dank an den Kurator Alexander Stoll für die Einladung nach Oelsnitz und die perfekte Organisation der Veranstaltung.
Öffnungszeiten: Do 9-17 Uhr Fr, Sa, So 14-18 Uhr
Am 17. November findet um 16 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung statt.











Keine Kommentare: